MEIN FUNDAMENT
-
Ein Studium der Marketing- / Kommunikation mit Abschluss Marketing-/ Kommunikationswirt an der hanseatischen Akademie für Marketing & Medien, ein Call Center Management Studium an der EBS Oestrich-Winkel, eine systemische Coaching-Ausbildung an der AS (Wissenschaftliche Weiterbildung der CHU Kiel).
-
1994 in verschiedenen leitenden Funktionen zuerst als Teamleiter (GZS Gesellschaft für Zahlungssysteme mbH, Frankfurt), dann Supervisor (Data Inform GmbH, Raisdorf bei Kiel) und ab 1999 Call-Center Manager/Mitglied der Geschäftsführung (Comcity AG / Comcity dialogue & marketing GmbH, Kiel), im operativen Kundenservice.
-
Von 2001 – 2005 als Senior-Consultant für Capgemini Deutschland GmbH, Mitwirkung und Leitung von Projekten im Customer Relationship Management, Branchenfokus: Finanzdienstleistung.
-
Von 2005-2008 Managing Consultant bei der Global Group AG, für die Themen Direkt- & Dialogmarketing. Im Anschluss verschiedene Tätigkeiten als Interim-Manager.
-
Seit 2010, Inhaber von cc-experts, einem Beraternetzwerk für freiberufliche Berater, Coaches & Trainer. Die Themenschwerpunkte sind Consulting, Interim Management, Coaching & Training.
-
Zusätzlich seit 2019, Inhaber von coachexperts, einem Netzwerk freiberuflicher Coaches mit dem Fokus auf Business- & Führungskräfte-Coaching.